Equine Manuelle Lymphdrainage
Equine Manuelle Lymphdrainage

Über mich

Antje Fabrizius-Voigt

 

Ich bin 1971 geboren und seit dem 6. Lebensjahr begeisterte Reiterin.

 

Meine Ausbildung begann 1988 im Humanbereich mit Praktikum, Ausbildung und Abschluss zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin.

 

Es folgten Weiterbildungen in Manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie nach Asdonk, Sportphysiotherapie, Fußreflexzonenmassage, Rückenschule, Wirbelsäulen- und Wassergymnastik, Atemtherapie und Akupunkt-Massage nach Penzel.

 

Seit 1995 arbeite ich im Humanbereich als Therapeutin intensiv mit der Manuellen Lymphdrainage. Von Anfang an beeindruckten mich die vielfältigen Therapieerfolge, die ich mit dieser Behandlungsmethode erreichen konnte.

 

Neben der mobilen Praxis für Lymphdrainage am Pferd arbeite ich als freiberufliche Masseurin in der "Praxis für Krankengymnastik Ulrike Studtmann" in Salzhausen. Auch dort ist mein fachlicher Schwerpunkt die Manuelle Lymphdrainage.

 

Ausschlaggebend für mein Interesse im Veterinärbereich war die Begegnung mit einem Pferd, welches an einer chronischen Phlegmone litt. Ich fragte mich, ob es möglich sein kann, auch Pferde bei bestimmten Krankheitsbildern mit manueller Lymphdrainage erfolgreich zu therapieren.

 

Die Antwort auf diese Frage fand ich im Jahre 2007 bei Prof. Dr. Berens von Rautenfeld (dem Begründer für MLD am Pferd), sodass ich Anfang 2008 meine Ausbildung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover als Therapeutin für manuelle Lymphdrainage am Pferd absolvierte.

 

Diese Therapieform zeigte mir sehr schnell, dass ein Pferd auf diese Behandlungsmethode ebenso positiv reagiert wie ein Mensch.

 

Antje Fabrizius-Voigt

Staatlich anerkannte Masseurin

 

Therapeutin für Manuelle Lymphdrainage am Pferd (E.S.E.L.)

Sie erreichen mich unter:

  

Telefon: 04135 809649

Mobil:    0173 9895726

 

E-Mail: antjefabrizius@gmx.de

 

 

21394 Kirchgellersen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Antje Fabrizius-Voigt 2009